Wie funktioniert die Verdauung von Hummeln?

 
 
 
 
 
 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Wie funktioniert die Verdauung von Hummeln?

 · 
Gepostet: 01.12.2009 - 19:44 Uhr  ·  #1
[size=150]Hallo!
Ich muss ein Bio-Referat über Hummeln machen und auch die Frage der verdauung beatworten... Das, was ich habe ist:
Der Nektar wird im Magen gesammelt und im Nest wieder hochgewürgt. Aus dem Nektar stellen Hummeln mit Hilfe körpereigener Enzyme Honig her, der aber für Menschen wegen der geringen Vorräte nicht interessant ist. Der Honig wird in leeren Brutzellen aufbewahrt.

Gibt es da mehr dazu?!? Ich hoffe schon...

Lilihexe[/size]
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1134
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: Wie funktioniert die Verdauung von Hummeln?

 · 
Gepostet: 02.12.2009 - 17:44 Uhr  ·  #2
Hey,

ich habe gerade mal ein bisschen gegooglet und leider nur jede Menge Zeug zu entweder nur Verdauung oder nur Hummeln gefunden.

Sorry das ich dir da nicht weiterhelfen kann! Trotzdem viel Erfolg bei deinem Referat!

Gruß
Martin
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2012
Betreff:

Re: Wie funktioniert die Verdauung von Hummeln?

 · 
Gepostet: 03.12.2009 - 13:15 Uhr  ·  #3
Danke, dass du dich bemüht hast!
Hab' jetzt was in der Bibliothek gefunden.
Muss es heute halten... :(

LG Lilihexe
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 28
Beiträge: 104
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Wie funktioniert die Verdauung von Hummeln?

 · 
Gepostet: 08.08.2018 - 19:29 Uhr  ·  #4
Ich hätte dir wirklich sehr gerne weiter geholfen ...
Stöbere sehr viel im Internet rum,und finde natürlich auch das ein oder andere das interessant ist :)
Aber,hat nicht sein sollen...

Wo ich schon mal dabei bin,hab' was echt cooles gefunden,das einer seits interessant und anderer seits kann mann dabei auch so einiges lernen.Sind sozusagen zwei Sachen in einer :) Die Rede ist von Schmetterlingen und Insekten, [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] !
Ich finde es wirklich klasse,und hoff' das noch jemand meiner Meinung ist .
Hab' da was bestellt und meiner Nichte geschenkt ,sie war hin und weg gewesen.
Das hat mich wirklich gefreut,denn ich hab's nicht so mit en Geschenken.

LG
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 20
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Wie funktioniert die Verdauung von Hummeln?

 · 
Gepostet: 21.09.2018 - 19:09 Uhr  ·  #5
orry das ich dir da nicht weiterhelfen kann! Trotzdem viel Erfolg bei deinem Referat!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 20
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Wie funktioniert die Verdauung von Hummeln?

 · 
Gepostet: 04.02.2019 - 17:42 Uhr  ·  #6
sie war hin und weg gewesen.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.