Wie bearbeitet ihr eure Fotos?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 28
Beiträge: 19
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Wie bearbeitet ihr eure Fotos?

 · 
Gepostet: 04.03.2019 - 20:20 Uhr  ·  #1
Hey Leute,

meine Großeltern feiern im Mai ihre Goldene Hochzeit. Meine Familie und ich haben in den alten Fotoalben der Beiden geblättert und ein paar schöne Fotos gefunden, die wir gerne für eine Fotowand verwenden möchten.

Das eine Foto wurde an dem Abend ihres Kennenlernens geschossen und dieses Bild hat mein Opa immer bei der Arbeit bei sich getragen. Das Foto ist schon sehr zerkratzt, hat einen Knick und es fällt bald auseinander. Das Foto bedeutet den Beiden sehr viel und deshalb möchte ich es gerne für sie vergrößern und neu drucken lassen. Ich war schon beim Fotografen in unserer Stadt, aber der meinte, dass das Foto zu alt sei. Ich habe daraufhin online recherchiert und diesen Photo-Editor www.movavi.de/photo-editor/ gefunden, der auf alten Fotos die Gebrauchsspuren komplett entfernen kann.
Wer von euch hat schon mal mit diesem Photo-Editor gearbeitet? Welche Foto-Bearbeitungsprogramme benutzt ihr?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 27
Beiträge: 6
Dabei seit: 03 / 2019
Betreff:

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos?

 · 
Gepostet: 25.03.2019 - 07:32 Uhr  ·  #2
Habe mit darüber noch keine Gedanken gemacht
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 19
Beiträge: 18
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos?

 · 
Gepostet: 26.08.2019 - 13:46 Uhr  ·  #3
Dafür brauch man heutzutage nichts mehr runterladen. Das kann man im Browser erledigen.
Ich nutze dafür seit Jahren schon pixlr.com und davon den express editor, kinderleicht zu bedienen
und alle nötigen Funktionen enthalten.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 25
Beiträge: 3
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos?

 · 
Gepostet: 19.09.2019 - 10:24 Uhr  ·  #4
Ich hätte das Foto jetzt mit dem Handy abfotografiert...
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 36
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2020
Betreff:

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos?

 · 
Gepostet: 25.02.2020 - 18:37 Uhr  ·  #5
Als meine Eltern einen Hochzeitstag hatten, machte ich auch Fotos von ihnen. Leider kann ich nicht alle Funktionen von Photoshop nutzen, aber mit Hilfe von Photoshop habe ich die Beleuchtung (den Ton) geändert und den gesamten Überschuss abgeschnitten. Es gab die Idee, unten in einem transparenten Ton schöne Glückwunschinschriften auf das Foto zu setzen, aber ich weiß nicht, wie ich das machen soll. Deshalb habe ich die Firma https://www.logaster.de/logo/ im Internet gefunden, die dies für mich gegen eine geringe Gebühr getan hat. Jetzt kann ich in Photoshop viele Funktionen verwenden, zusätzlich zum Ändern des Hintergrunds des Fotos und zum Anwenden von Beschriftungen auf das Foto.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 27
Beiträge: 80
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos?

 · 
Gepostet: 12.04.2020 - 14:20 Uhr  ·  #6
Das sehe ich auch so :)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 19
Beiträge: 50
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos?

 · 
Gepostet: 01.06.2020 - 10:50 Uhr  ·  #7
Wir bearbeiten unsere Fotos gar nicht, denn wir arbeiten lediglich mit einer Fotobox. Da kann ich euch übrigens folgenden Anbieter empfehlen: https://kruu.com/de/fotobox-mieten/
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 15
Beiträge: 22
Dabei seit: 06 / 2020
Betreff:

Re: Wie bearbeitet ihr eure Fotos?

 · 
Gepostet: 04.07.2020 - 07:31 Uhr  ·  #8
Würde da vermutlich PS (Photoshop) halt oldschoolmäßig nehmen. Wenn es aber nichts kompliziertes ist, dann gibt es da mehrere Online Dienste.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.