Wert meines Instrumentes bestimmen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 38
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Wert meines Instrumentes bestimmen?

 · 
Gepostet: 11.03.2019 - 14:22 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich möchte meine Klarinette gerne versichern lassen, damit ich abgesichert bin, falls auf einem Musikfest oder beim Musikerausflug im Juli etwas passieren sollte. Bei einer Sache bin ich mir aber nicht ganz sicher.

Die Klarinette ist jetzt schon vier Jahre alt, hat also sicher nicht mehr den Neuwert. Wie kann ich also den Wert meines Instrumentes bestimmen? Weiß das jemand?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 31
Beiträge: 38
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Wert meines Instrumentes bestimmen?

 · 
Gepostet: 12.03.2019 - 11:30 Uhr  ·  #2
Heyo,

ich habe meine Violine seit einem Jahr versichert.
Ich wusste den Wert meines Instrumentes auch nicht, da mir die Violine meine Großmutter vererbt hat.
Aber dort bei der Versicherung wurde mir ein Betrag angeboten, der speziell auf den Wert meines Instruments angepasst wurde.
Ich glaube ich zahle jetzt im Jahr einen Betrag von 119 Euro. Bei einer Klarinette wird der Betrag sicherlich geringer ausfallen.
Bin sehr zufrieden mit der Versicherung und mir ist es das Geld auch wert. Ich bin viel unterwegs mit meiner Violine und da kann es schon mal passieren, dass sie beschädigt wird...

Hier habe ich mein Instrument versichern lassen: https://www.sinfonima-versicherung.de/

GLG
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 13
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2019
Betreff:

Re: Wert meines Instrumentes bestimmen?

 · 
Gepostet: 11.09.2019 - 15:06 Uhr  ·  #3
Hey super,

wollte auch meine Gibson Gitarre versichern lassen, den Link check ich mal.

Danke
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.