Welche Buntstifte eigenen sich für den Kunstunterricht?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 23
Beiträge: 53
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Welche Buntstifte eigenen sich für den Kunstunterricht?

 · 
Gepostet: 23.10.2020 - 11:09 Uhr  ·  #1
Hey!

Für den Kunstunterricht haben wir aufbekommen, dass wir nach den Ferien Buntstifte mitbringen müssen, die sich gut für das Malen und Schraffieren eignen. Hat wer von euch eventuell Empfehlungen für Buntstifte, die sich gut dafür eignen? Ich hatte bisher für den Schulalltag immer ganz einfache, günstige Buntstifte, die aber leider viel zu schnell abbrechen. Solche sind vermutlich nicht geeignet, oder?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 41
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Welche Buntstifte eigenen sich für den Kunstunterricht?

 · 
Gepostet: 23.10.2020 - 14:51 Uhr  ·  #2
Hallo!

Für den Kunstunterricht empfehle ich dir schon hochwertige und qualitativ gute Buntstifte. Sie sollten gut in der Hand liegen und bruchfest sein.
Je nachdem, was du lieber hast, Buntstifte in Dreiecksform oder Sechsecksform - ich habe letztes lieber.
Wichtig ist, dass die Farbmine gut ist und nicht beim Spitzen abbricht - bei billigen Stiften ist das nämlich der Fall.
Die Intensität der Farbe sollte auch gut deckend sein. Gerade bei Kindern oder auch generell finde ich es wichtig, dass Stifte gesundheitlich unbedenklich sind.
Immerhin hat man ja mit dem Stiften engen Hautkontakt. Bisher habe ich schon einige Buntstifte getestet und finde die von Castle-Art, Faber Castell und Relief am besten. Mehr dazu findest du hier: www.buntstifte-set.de
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.