Was wolt ihr eigentlich so nach der Schule machen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 33
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Was wolt ihr eigentlich so nach der Schule machen?

 · 
Gepostet: 12.03.2006 - 18:04 Uhr  ·  #1
Jaja, heut beschwert sich jeder, wie viel man in der Schule lernen soll und so. Aber was passiert nach der Schule? hat jemand von euch shcon nen konkreten plan was er mal werden will? Also ich möcht auf jeden Fall mal mein abi probiern zu machen, tja und danach studieren aber weiter weiß ich auch noch net. Vielleicht irgendwas mit Chemie, mal sehn. Wie steht's mit euch?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 436
Dabei seit: 10 / 2005
Betreff:

Re: Was wolt ihr eigentlich so nach der Schule machen?

 · 
Gepostet: 12.03.2006 - 19:40 Uhr  ·  #2
Hi!:)
Hmmm...ja, Abi probiern...dann mal sehn...wenn ich wüsste, was ich studieren sollte, würde ichs machen - sehr gerne Psychologie, bin dafür aber vieeel zu schlecht. Ansonsten halt 'ne ausbildung, davon hab ich aber genauso wenig vorstellungen wie von einem studium (was die richtung betrifft) :/.Naja, ich denk mir immer, dass es ja (für mich) noch ein paar Jährchen bis dorthin dauert, von daher: abwarten und tee trinken. Erstmal die 10. schaffen ;).

lg Hazel :)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 527
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Was wolt ihr eigentlich so nach der Schule machen?

 · 
Gepostet: 12.03.2006 - 19:58 Uhr  ·  #3
Ich würde mir noch mal ein, zwei Jahre zum Überlegen wünschen.
Ich mache jetzt im April mein Abi, ich weiß auch schon, dass ich studieren will, allerdings bin ich mir über das Fach noch nicht ganz im Klaren.
Entweder nur Politik, oder Politik und Englisch auf Lehramt, oder Cruise Industry Management (Seetouristik), ein Studiengang der nur hier bei uns an der Hochschule angeboten wird.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 64
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Re: Was wolt ihr eigentlich so nach der Schule machen?

 · 
Gepostet: 12.03.2006 - 21:05 Uhr  ·  #4
ich hab absolut keine ahnung, was ich mal machen will....
aber wir ham jetzt in nem halben jahr bogy... mal schuaen, was sich da ergibt....
aber als erstes will ich mal en gutes abi.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 272
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Was wolt ihr eigentlich so nach der Schule machen?

 · 
Gepostet: 13.03.2006 - 07:56 Uhr  ·  #5
Ich kann nur sagen.. genießt die Schulzeit, soviel Freizeit wie da habt ihr danach nie wieder (auch während der Abi Vorbereitungen...)

Ich studiere jetzt seit 2,5 Jahren Chemie, bin damit sehr zufrieden, aknns nur weiter empfehlen.. wenn man man ein Fach findet das einem Spaß macht lernt man auch gern mal die ganze Nacht durch..

Und es ist auch kein Beinbruch wenn man mit dem "falschen" Fach anfängt, viele wechseln nach dem ersten oder zweiten Semester das Fach...
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 27
Beiträge: 87
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Was wolt ihr eigentlich so nach der Schule machen?

 · 
Gepostet: 30.01.2019 - 17:35 Uhr  ·  #6
Ich habe mich für eine Heilpraktiker Ausbildung entschieden!
Hab' mir auch schon ne Akademie ausgesucht und zwar diese [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] .Da habe ich dann auch elle weiteren Infos gefunden,die mich dann so für den Anfang interessiert haben!Freu mich schon total drauf,denn das war irgendwo im Inneren immer mein Traumberuf gewesen.

Hoffe es geht auch alles gut und und hoffe das es dann nicht zu schwer wird ;)
Kann man gerne mal nen Blick reinwerfen...vielleicht findet ja noch der ein oder andere Gefallen daran!?

LG
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 19
Beiträge: 73
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: Was wolt ihr eigentlich so nach der Schule machen?

 · 
Gepostet: 14.06.2020 - 08:46 Uhr  ·  #7
Hallo zusammen,

ich möchte gerne was kreatives machen, vielleicht eine Ausbildung in die Richtung. Ich liebe es ja, meine eigene Kunst etc herzustellen und bin leidenschaftlich gern kreativ unterwegs. Aber nicht nur das mach ich selber, auch Sachen für Freunde und als Geschenke zum Geburtstag etc... Selbst machen liegt doch voll im Trend naja und so kann ich mich immer schön austoben. Wenn ihr mal selbst was ausprobieren wollt, es geht auch ganz einfach! Man muss da ja nicht mit der hohen Kunst anfangen. Schaut zum Beispiel mal Airbrush Techniken an, das ist wirklich nicht so schwer. Bei [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] findet ihr da alles darüber.

Ich hoffe, dass ich sowas dann mal irgendwie mit meinem Beruf verbinden kann! Das wäre mein Traum.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 15
Beiträge: 22
Dabei seit: 06 / 2020
Betreff:

Re: Was wolt ihr eigentlich so nach der Schule machen?

 · 
Gepostet: 04.07.2020 - 06:55 Uhr  ·  #8
Bei mir ist zum Glück schon alles klar, ich mache mein Abi und danach Studium im Bereich IT / Programmierung. Hoffe nur, dass es nicht zu langweilig wird, da das Hantieren mit seitenlangem Code ganz schön trostlos sein kann.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.