Was ist die Börse?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 33
Beiträge: 61
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Was ist die Börse?

 · 
Gepostet: 18.12.2019 - 12:31 Uhr  ·  #1
Hey people!

Kann mir jemand von euch sagen, was eigentlich eine Börse ist? Also ich weiß, dass man dort mit Aktien handelt, aber handelt es sich bei einer Börse um das Gebäude und gibt es so viele, oder ist das ein allg. Begriff für den weltweiten Handel?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 49
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Was ist die Börse?

 · 
Gepostet: 18.12.2019 - 15:11 Uhr  ·  #2
Eine Börse ist ein Markt, wo Wertpapiere, aber auch Rohstoffe, gehandelt werden.
Sogenannte Broker lassen die Kurswerte berechnen und legen diese fest.
Das funktioniert im Zusammenspiel der Verkäufer und Käufer, denn das Angebot bestimmt die Nachfrage, aber das gilt genauso umgekehrt.
Es gibt mehrere Börsen auf der Welt. Die meisten haben eine Spezialisierung auf eine Branche oder eine spezifische Produktgruppe.
Mehr dazu hier: https://www.gevestor.de/detail…05279.html
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 19
Beiträge: 70
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: Was ist die Börse?

 · 
Gepostet: 08.08.2020 - 15:32 Uhr  ·  #3
An deiner Stelle würde ich mich mit der Thematik vorher eingehend befassen. Gerade junge Leute wollen und erwarten einfach am Anfang viel zu viel. Aktien und Börse haben etwas mit Ausdauer zu tun :-) und das solltest auch du beherzigen. Ich kann dir dafür als Anlaufstelle das Portal https://bnf.de/ empfehlen, dort solltest du dir die Zeit nehmen und dich in die Thematik einlesen und die Börse verstehen.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.