Stabile Tasche für schwere Schulsachen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 32
Beiträge: 49
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Stabile Tasche für schwere Schulsachen?

 · 
Gepostet: 22.09.2020 - 14:10 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich habe vor, dieses Schuljahr so oft wie möglich mit dem Fahrrad zur Schule zu fahren.
Normalerweise bringt meine Mutter mich immer, aber da die Schule sowieso nicht weit weg ist und das Autofahren nur die Umwelt belastet, habe ich mich für das Fahrrad entschieden.

Ich muss allerdings immer ziemlich viele Bücher mit mir mitschleppen und suche daher jetzt nach einer stabilen Alternative für meine Schultasche. Die ist schon sehr alt und ich möchte nicht, dass mir plötzlich auf dem Rad, während dem Fahren alles aus der Tasche fällt. Sie sieht aus, als würde sie nicht mehr allzu lange mitmachen.
Kann mir da wer etwas empfehlen?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 40
Beiträge: 53
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Re: Stabile Tasche für schwere Schulsachen?

 · 
Gepostet: 22.09.2020 - 14:35 Uhr  ·  #2
Hey,

ich fahre auch immer mit dem Fahrrad zur Schule und verwende so eine Fahrradtasche dazu.
Die ist besonders stabil und hält bei jedem Wetter. Die Schulsachen werden also nicht nass.
Man kann die Tasche per Klipps an das Fahrrad aufschnallen.

Es gibt da verschiedene Variationen: Taschen, die am Lenker befestigt werden können oder Taschen, die auf den Gepäckträger geschnallt werden. Es kommt wohl auch auf die jeweilige Größe der Taschen an.
Meine ist für den Gepäckträger und ich finde sie echt sehr praktisch.
Ich habe dann immer einen extra Rucksack dabei, aber die schweren Sachen stecke ich immer in die Fahrradtasche.
Das ist viel angenehmer beim Fahren.

Schau da mal vorbei, da kannst du mehr dazu erfahren: https://www.fahrradmagazin.net…chen-test/
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 19
Beiträge: 70
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: Stabile Tasche für schwere Schulsachen?

 · 
Gepostet: 26.10.2020 - 14:50 Uhr  ·  #3
Also da wirst du doch wohl etwas passendes finden, oder? Ich kaufe meine Rucksäcke immer hier: https://www.rucksack-magazin.de/ und bin damit auch sehr zufrieden.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.