Spielbare Noten für Musikklasse gesucht

 
 
 
 
 
 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 20
Beiträge: 18
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Spielbare Noten für Musikklasse gesucht

 · 
Gepostet: 27.05.2020 - 09:59 Uhr  ·  #1
Sicherlich habt ihr schon davon gehört, dass es Musikklassen gibt, also Klassen in denen jedes Kind ein Instrument spielt und gemeinsam probt etc. Ich betreue nachmittags eine dieser Klassen und es kam letztens die Frage auf, ob ich mich um neue Musikstücke kümmern könnte, die sie noch nicht kennen. Die Schule hat natürlich bereits ein großes Angebot an Stücken und es gibt ja auch diverse frei zugängliche Klassiker. Ich würde jedoch gerne an schöne Stücke ergattern, die neu sind und den Schülern Abwechslung bieten. Bei [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] gibt es genau die passenden Angebote diesbezüglich. Habt ihr dort bereits Erfahrungen gesammelt? Vielleicht könnte man die überschaubaren anfallenden Kosten von der Klassenkasse bezahlen, wenn die Schüler es möchten.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 20
Beiträge: 99
Dabei seit: 06 / 2019
Betreff:

Re: Spielbare Noten für Musikklasse gesucht

 · 
Gepostet: 09.06.2020 - 14:17 Uhr  ·  #2
Hallo devinX,

das ist doch eine gute Idee, da findest du bestimmt was Passendes! Ich finde es immer toll, wenn Kinder Musikinstrumente lernen möchten. Das ist ein tolles Hobby, in unserer Familie spielt auch jeder mindestens ein Instrument. Wir haben eine wahre Sammlung von Instrumenten zu Hause, meine Eltern und Geschwister musizieren auch zusammen. Wir kennen es Zb aber auch, dass sich die Kinder zunächst nicht entscheiden können, mit welchem Instrument sie anfangen sollen. Man kann ja auch erst mal mit einem anfangen und dann noch was andere lernen, kein Problem! Und wenn es dann um die Auswahl des richtigen Instruments geht, kann man auf der Seite [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] nachschauen, dort findet man garantiert alles, was das Herz begehrt!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.