Shutdown für 24 Stunden

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 258
Dabei seit: 01 / 2006
Betreff:

Shutdown für 24 Stunden

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 19:52 Uhr  ·  #1
Hey Leute,

beim surfen bin ich auf einen Interessanten Articel gestoßen ( nachzulesen unter: http://www.pcwelt.de/news/online/72893/index.html ).
Darin geht es, dass man für 24 stunden am 24. märz den PC aus lässt.
Unter www.shutdownday.org kann man dazu noch etwas lesen und auch abstimmen. Dies ist die offizielle seite des shutdowndays!

wie ist eure meinung dazu? Kommt ihr 24 Stunden ohne pc aus?



gruß zauberzunge
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 661
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Shutdown für 24 Stunden

 · 
Gepostet: 26.02.2007 - 20:35 Uhr  ·  #2
Wenn ich grad keinen PC bzw. Internet verfügbar hab z.b. im Urlaub macht es mir nichts aus zu "verzichten". Aber daheim läuft der PC täglich, ganz einfach weil ich auch damit arbeite, fürs Forum und die Homepage z.b.

Aber die Idee an sich ist nicht schlecht, zur Fastenzeit einen Tag lang Internetfasten.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 130
Dabei seit: 11 / 2007
Betreff:

Re: Shutdown für 24 Stunden

 · 
Gepostet: 11.11.2007 - 09:51 Uhr  ·  #3
Ich komme zum Teil unter der Woche nicht zum Computer zocken! So würde es mir nichts ausmachen die Kiste auch mal auszulassen.
Früher war das anders! Da war ich jeden Tag dran und hätte mir auch nicht vorstellen können auf den Computer zu verzichten.
Haben sich denn auch schon mal bei jemandem Suchterscheinungen eingestellt?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 31
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Shutdown für 24 Stunden

 · 
Gepostet: 13.11.2007 - 14:41 Uhr  ·  #4
Also ich hätte damit gar kein Problem, auch nicht wenns 1 Monat wäre oder so, hauptsächlich bin ich am Läppi um was für die Schule zu machen also stört es mich nich
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Shutdown für 24 Stunden

 · 
Gepostet: 26.05.2011 - 09:49 Uhr  ·  #5
In zwei Stunden und 13 Minuten beginnt der Tag des abgeschalteten Computers. Am Shutdown Day soll die gewonnene Zeit statt am Rechner zum Beispiel mit Freunden oder an der frischen Luft verbracht werden. Vor einem Monat hatten sich bereits über 18.000 Personen weltweit entschlossen, teilzunehmen (computerhilfen berichtete). Mittlerweile sind es mehr als 55.000 PC-Nutzer.

Der Shutdown Day fällt absichtlich auf einen Samstag. So hoffen die Veranstalter Denis Bystrov und Michael Taylor auf mehr Teilnehmer, die zumindest am Wochenende auf den Computer verzichten können. Mit diesem Selbstversuch sollen die Menschen feststellen, ob sie auch mal ohne den Rechner auskommen können. (vck)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.