Referat über die Altersvorsorge

 
 
 
 
 
 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 26
Beiträge: 57
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Referat über die Altersvorsorge

 · 
Gepostet: 29.04.2019 - 13:46 Uhr  ·  #1
Hello everyone,

im Mai und Juni bearbeiten wir im Geschichtsunterricht die Zeitgeschichte, bis hin zu aktuellen Ereignissen. Wir haben auch alle Referatsthemen erhalten und ich habe das Thema Altersvorsorge bekommen.

Mich würde interessieren, mit welchem Alter meine Generation (also ab 2000) in Rente gehen dürfen wird?
Wird es die Rente bis dahin überhaupt noch geben?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 61
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Referat über die Altersvorsorge

 · 
Gepostet: 29.04.2019 - 14:39 Uhr  ·  #2
Hello Madsandy!

Das ist eine echt schwierige Frage. Ich bin zwar etwas älter als du, aber auch ich stelle mir diese Frage.

Das Renteneintrittsalter wird/wurde ja bereits von 65 auf 67 Jahre erhöht. Die Rente mit 70 ist laut der deutschen Politiker auch nicht ausgeschlossen. Lies das doch hier nach: [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
Bis wir beide in Rente gehen, dauert es ja noch ein ganzes Weilchen. Da ist nichts ausgeschlossen...

Viel Erfolg beim Referat!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.