Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 39
Beiträge: 35
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?

 · 
Gepostet: 15.02.2019 - 15:02 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich spiele jetzt schon seit sicher 10 Jahren Violine. Mein Musiklehrer meinte, wenn ich weitermachen möchte, besser werden und vielleicht auch bei einem Orchester mitspielen will, würde sich die Investition in ein neues Instrument lohnen. Vor allem, weil ich zugeben muss, dass ich mit meiner ersten nicht so sanft umgegangen bin, da ich ein wenig cholerisch bin.
Er hat mir dann auch empfohlen, mich nach einer Versicherung umzusehen. Da bin ich aber skeptisch. Meint ihr, so eine Versicherung lohnt sich? Vor allem erstatten die meisten ja nichtmal in allen Fällen das Geld. Da ist es mir lieber, wenn ich nicht mehrere Jahre lang einen Beitrag zahle und einmal, wenn ich es brauche und wirklich was passiert ist.
Was sagt ihr dazu?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 31
Beiträge: 38
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Lohnt sich eine Instrumentenversicherung?

 · 
Gepostet: 15.02.2019 - 16:51 Uhr  ·  #2
Grüß dich!

Also ich kann nur von meiner Sicht sprechen, ich bin froh, eine Versicherung zu haben. Ich habe ein Cello, das ich auch immer im Zug transportiere. Einmal muss ich wirklich unachtsam gewesen sein, denn der Koffer wurde beschädigt und auch der Korpus hatte etwas abbekommen. Vermutlich war ich selber Schuld.

Ich war wenig optimistisch, als ich meiner Versicherung (https://www.instrumentenversicherung-info.de/) die Schadensmeldung zukommen ließ. Und was soll ich sagen? Sie haben den Schaden sogar ersetzt! Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Also informier dich ein bisschen online und nimm einfach nicht die nächstbeste sondern vergleiche die Konditionen!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.