Lizenzfreie Bilder für Präsentation

 
 
 
 
 
 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 33
Beiträge: 53
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Lizenzfreie Bilder für Präsentation

 · 
Gepostet: 09.09.2019 - 17:17 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,

ich habe diesen Sommer meine Abschlussarbeit zum Thema "Hilft Musik beim Lernen" geschrieben. Jetzt muss ich meine Präsentation dazu vorbereiten, inklusive Powerpoint. Dazu brauche ich natürlich auch Bilder. Unsere Schule hat die Regel, dass die Bilder, die wir in der Abschlussarbeitspräsentation verwenden, lizenzfrei sein müssen.

Wie komme ich denn an lizenzfreie Bilder?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 25
Beiträge: 57
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Lizenzfreie Bilder für Präsentation

 · 
Gepostet: 10.09.2019 - 09:15 Uhr  ·  #2
Hey,

gratuliere zum Fertigstellen der Arbeit! Da bist du ja eh ganz schön früh dran! Ich erinnere mich, dass ich meine Abschlussarbeit damals erst an Allerheiligen geschrieben habe. Das war dann ganz schön stressig.

Lizenzfreie Bilder gibt es auf Seiten wie gettyimages, shutterstock oder iStock. Da solltest du schon was finden.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 33
Beiträge: 53
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Lizenzfreie Bilder für Präsentation

 · 
Gepostet: 10.09.2019 - 09:58 Uhr  ·  #3
Dankeschön für deine Antwort.

Ich habe mir die Seiten kurz angeschaut, aber die sind ja alle kostenpflichtig. Ich als Schülerin kann mir mit meinem begrenzten Budget leider keine 5 Bilder um 675 Euro leisten…
Gibt es da denn nicht auch kostenlose Varianten?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 25
Beiträge: 57
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Lizenzfreie Bilder für Präsentation

 · 
Gepostet: 10.09.2019 - 14:59 Uhr  ·  #4
Ach ja, stimmt.
Tut mir leid, das sind die Datenbanken, die ich für die Arbeit verwende. Ich habe ganz vergessen, dass die kostenpflichtig sind, zahlt ja der Chef ;)

Natürlich gibt es auch kostenlose Bilddatenbanken. Eine kleine Auflistung davon findest du auf dieser Seite hier: [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
Meine Lieblinge davon sind pixabay und flickr.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 33
Beiträge: 53
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Lizenzfreie Bilder für Präsentation

 · 
Gepostet: 10.09.2019 - 15:21 Uhr  ·  #5
Ein riesiges Danke geht an dich!

Da finde ich sicher was ich brauche.
Damit hast du mir wirklich das Leben erleichtert.

Ganz viele liebe Grüße!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.