Kredit für neuen Arbeitsplatz

Benutzer
Betreff:

Kredit für neuen Arbeitsplatz

· 
Gepostet: 07.11.2018 - 11:46 Uhr  ·  #1
Hallo!

Ich muss mir für zuhause einen neuen Arbeitsplatz einrichten, sprich Tisch, Stuhl, PC, etc.
Mein PC ist nämlich kurz davor, den Geist aufzugeben und nach knapp 7 Jahren muss jetzt ein neuer her.

Ehrlich gesagt passt mir das gerade nicht so in den Kram, da mir das nötige Kleingeld fehlt. Aber ich kann auch nicht warten und sparen. Wenn mein PC den Geist aufgibt, kann ich nichts mehr machen, nicht für die Schule sowie für meinen Nebenjob. Passiert das morgen oder nächste Woche, stehe ich vor dem nichts.

Könnte ich dazu einen Kredit beantragen? Wenn ja, wie sind da so die Zinssätze und Laufzeiten?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Betreff:

Re: Kredit für neuen Arbeitsplatz

· 
Gepostet: 07.11.2018 - 13:23 Uhr  ·  #2
Beantragen kannst du einen Kredit immer, egal für welchen Zweck. Ob du ihn bewilligt bekommst, oder nicht, dass ist eine andere Frage. ;-)
Wenn du dir bisher nichts zu Schulden kommen lassen hast bzw. gute Sicherheiten vorzuweisen hast, hast du sogar noch gute Chancen. Hat man keine Schufa-Einträge (negativen) bzw. eine gute Bonität, ist die Chance natürlich höher, dass man einen Kredit bekommt, auch wenn der Zweck unüblich ist.

Die Zinssätze und Laufzeiten sind von Anbieter zu Anbieter ganz verschieden. Da solltest du am besten die Angebote miteinander vergleichen und den für dich besten Kredit annehmen. Mit so einem Minikredit bekommst du idR sofort Geld: https://minikredit.eu/heute-noch-geld-aufs-konto/
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 14.11.2018 - 13:40 Uhr  ·  #3
Spare dir das Geld lieber so zusammen und kaufe alles nach und nach. Auf alles einen Kredit zu haben ist nicht grade toll.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 28.11.2018 - 12:31 Uhr  ·  #4
Hallo!

Kleiner Tipp: Wenn du diesen Arbeitsplatz zu Hause auch (bzw. mehrheitlich) als Homeoffice nutzt, kannst du einen Großteil der Kosten natürlich von der Steuer absetzen.

Muss allerdings dazu sagen, dass sich die Zinssätze und Laufzeiten der verschiedenen Anbieter gar nicht so sehr unterscheiden. Wenn du hier mal eben deine Wunschsumme und geschätzte Laufzeit eingibst, wirst du schnell erkennen, dass die meisten Anbieter gleiche Angebote haben.

Viele eher richten sich Laufzeit und Zinsen eben an deine Wunschsumme und deiner Bonität. Hast du einen hohen Schufa-Score werden deine Fixzinsten wohl deutlich geringer ausfallen, als bei einer schlechten Score. Für die Kreditgeber ist nun mal die Wahrscheinlichkeit wichtig, wie und ob du den Kredit überhaupt zurückzahlen kannst.

Gruß
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 01.07.2019 - 10:00 Uhr  ·  #5
Ja, also wenns um das Thema Geld leihen geht da bin ich auch vorsichtig. Aktuell bieten das ja viele an, dass man schnell sich Geld besorgen kann. Wenns für die Arbeit ist und eine Investition ist dann kann man schon darüber sprechen. Aber das führt halt häufig dazu, dass man übermäßig konsumiert, weil es so einfach geworden ist und das muss nicht sein.
Benutzer
Betreff:

· 
Gepostet: 04.07.2020 - 08:56 Uhr  ·  #6
Kredit/Schulden sind eine ganz schlechte Idee. Auch wenn es sehr attraktiv erscheint, sich so Sachen auf Kredit zu holen.
Man sollte dabei immer bedenken, dass sich um Geld handelt welches man nicht besitzt. Man bezahlt also quasi mit seiner Zukunft, da man ja den Kredit abstottern muss. Die monatlichen Raten müssen immer pünktlich gezahlt werden und wehe man ist mal unpünktlich, landet die Forderung auch schnell bei einem Inkasso.
Besser sparen und nach und nach die Einzelteile kaufen, oder zunächst gebraucht einen günstigen kaufen.

Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.