Kommunikation zwischen Piloten und Mechanikern.

 
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Kommunikation zwischen Piloten und Mechanikern.

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Gepostet: 05.12.2005 - 22:08 Uhr  ·  #1
Nach jedem Flug müssen die Piloten ein Formular ausfüllen, auf dem sie alle Mängel, die ihnen während dem Flug aufgefallen sind, an Mechaniker weitergeben. In Gegenzug dazu müssen die Mechaniker die Piloten über die ergriffenen Maßnamen reagieren.

Sei gesagt, das die Mechaniker dabei nicht grade Humorlos sind :)



P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde.
L = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.

Zitat
P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
L: Bereifung innen links fast erneuert.

P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
L: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.

P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
L: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.

P: Tote Käfer auf der Scheibe.
L: Lebende Käfer im Lieferrückstand.

P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
L: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.

P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
L: Hinweis entfernt.

P: DME ist unglaublich laut.
L: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.

P: IFF funktioniert nicht.
L: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.

P: Vermute Sprung in der Scheibe.
L: Vermute Sie haben recht.

P: Antrieb 3 fehlt.
L: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.

P: Flugzeug fliegt komisch.
L: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.

P: Zielradar summt.
L: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.

P: Maus im Cockpit.
L: Katze installiert.




Grüße, Martin


P.S. Angeblich ist dies ein Auszug aus einem original Dokument... Denke das lässt sich aber anzweifeln...
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Re: Kommunikation zwischen Piloten und Mechanikern.

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Gepostet: 06.12.2005 - 16:21 Uhr  ·  #2
Sowas ist der Grund warum ich nicht fliege
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Re: Kommunikation zwischen Piloten und Mechanikern.

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Gepostet: 06.12.2005 - 17:02 Uhr  ·  #3
Die Seite hatte ich auch schon mal gesehen.... :)

Tower: Höhe und Position ?
Pilot: Ich bin 1,80 m und sitze vorne links.

Pilot: Da brennt eine Landeleuchte.
Tower: Ich hoffe da brennen mehrere.
Pilot: Ich meine sie qualmt.
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Re: Kommunikation zwischen Piloten und Mechanikern.

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Gepostet: 04.07.2020 - 07:18 Uhr  ·  #4
Tower: “Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts.”
Pilot: “Was können wir in 35 000 Fuss Höhe schon für Lärm machen?”
Tower: “Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstösst!”

Tja also ich würde es mir ab jetzt zwei mal überlegen, ob ich fliegen sollte.

Hier noch weitere:

Tower: “Geben Sie uns bitte erwartete Ankunftszeit.”
Pilot: “Hmmmm… Dienstag wuerde mir gut passen.”

Tower: “Haben Sie genug Sprit oder nicht?”
Pilot: “Ja.”
Tower: “Ja, was?”
Pilot: “Ja, Sir!!!”

Tower zu Privatflieger: “Wer ist alles an Bord?”
Pilot: “Pilot, zwei Passagiere und ein Hund.”
Tower, nach harter Landung des Fliegers: “Ich nehme an, der Hund sass am Steuer?”

Pilot: “Gibt’s hier keinen Follow-me-Wagen?”
Tower: “Negativ. Sehen Sie zu, wie sie allein zum Gate kommen.”

Tower: “Hoehe und Position?”
Pilot: “Ich bin 1.80 m und sitze vorne links.”

Pilot: “Erbitten Starterlaubnis.”
Tower: “Sorry, wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo wollen Sie hin?”
Pilot: “Wie jeden Montag nach Salzburg.”
Tower: “Was? Dann haben wir ja frei.”
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