Klavier - Gitarre

Wann beginnen?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 22
Beiträge: 44
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Klavier - Gitarre

 · 
Gepostet: 30.10.2018 - 11:37 Uhr  ·  #1
Guten Tag!

Ich bin Mutter einer 5 jährigen Tochter.
Meine Tochter ist sehr musikalisch. Sie singt seit sie sprechen kann und hört täglich Musik. Meine Tochter möchte gerne Klavier oder Gitarre spielen lernen und ich frage mich, wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um sie in die Musikschule zu schicken oder von einem Privatlehrer unterrichten zu lassen.

Wann habt ihr mit euren Kindern die Instrumentalbildung begonnen?
Über einen Austausch würde ich mich freuen.

Liebste Grüße
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 24
Beiträge: 40
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Klavier - Gitarre

 · 
Gepostet: 30.10.2018 - 13:16 Uhr  ·  #2
Hay,

ich kann jetzt nicht von meinen Kindern sprechen (hab noch keine), aber ich selbst habe mit 5 begonnen, Flöte zu spielen. Das war deswegen wichtig, weil ich im Jahr darauf gleich anfangen konnte, Gitarre zu spielen, und nicht mehr erst die Noten lernen musste. Das würde ich dir für deine Tochter auch empfehlen. Hier kannst du nachlesen, warum es gut ist, Kinder mit Musik in Kontakt zu bringen.

Ob Klavier oder Gitarre muss die Kleine selbst entscheiden. Rückblickend hätte ich lieber zuerst Klavier gelernt, denn damit lernt man auch viel Musiktheorie, was einem das Büffeln für die Leistungsabzeichen erspart.
Apropos Leistungsabzeichen: Ich würde mein Kind auf jeden Fall in die Musikschule schicken, denn mit den Leistungsabzeichen hat man dann auch wirklich was in der Hand.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.