Hörsturz von zu lauter Musik

 
 
 
 
 
 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 26
Beiträge: 57
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Hörsturz von zu lauter Musik

 · 
Gepostet: 10.12.2019 - 16:07 Uhr  ·  #1
Hi!!

Ich habe heute morgen bevor der Unterricht begonnen hat mit meinen Kopfhörern Musik gehört. Meine Lieblingsband hat ja gerade ein neues Album rausgebracht. Als meine Lehrerin zur Tür reingekommen ist, hat sie mich dann gefragt, ob ich etwa einen Hörsturz haben möchte.

Kann das wirklich passieren? Kann man von zu lauter Musik echt einen Hörsturz bekommen?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 61
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Re: Hörsturz von zu lauter Musik

 · 
Gepostet: 10.12.2019 - 16:18 Uhr  ·  #2
Naja, das ist ein typischer Lehrersatz. Hat aber nicht viel mit dem eigentlichen Entstehen eines Hörsturzes zu tun. Der Hörsturz entsteht in den meisten Fällen durch eine Durchblutungsstörung im Ohr. Daher kommt die Alternativbezeichnung Ohrinfarkt.

Ein großes Risiko dafür ist übermäßiger Stress, Viren, aber auch die typische Risikogruppe für Herz-Kreislaufstörungen (Übergewicht, Alkoholkonsum, Nikotinkonsum, ...) Genauere Infos liest man hier: [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
Aber wegen der lauten Musik musst du dir da nicht viele Sorgen machen.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.