Hilfe Medizin im Mittelalter

 
 
 
 
 
 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Hilfe Medizin im Mittelalter

 · 
Gepostet: 06.08.2005 - 13:14 Uhr  ·  #1
hey ho!

Ich bin schier am verzweifeln ich muss eine Facharbeit zum Thema Medizin im Mittelalter schreiben und anfangs klappte es auch ganz gut mit den Recherchen aber jetzt brauch ich unbedingt Hilfe.
Ich brauche dringend Informationen zu den Themen:
Allgemeine Medizinische Versorgung im Mittelalter
Bekannte und ausgeübte Fachrichtungen im Mittelalter
Die Anatomie im Mittelalter
Wer konnte sich medizinische Versorgung leisten?
Was bedeutet Medizin im Mittelalter für die heutige Medizin?

Hoffe mir kann irgendwer helfen
Im vorraus schonmal Danke =)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 101
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe Medizin im Mittelalter

 · 
Gepostet: 14.08.2005 - 15:22 Uhr  ·  #2
Geh in die Bücherei deines Vertrauens oder Google und Wikipedia, ich glaub nicht das jemand anderes das für dich machen muss.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hilfe Medizin im Mittelalter

 · 
Gepostet: 15.08.2005 - 09:51 Uhr  ·  #3
entschuldige aber meinst du im ernst ,dass wenn ich es nicht shcon gemacht hätte ,ich hier nachfragen würde?
ich will ja auch nicht das mir jemand das macht ,ich brauche lediglich ein bisschen hilfe weil ich zu diesen dingen nichts finde.
und wenn du lesen könntest ,dann hättest du gemerkt das da steht ,dass ich mit den recherchen gut vorankam ....recherche bedeutet dass ich schon gegoogelt habe ,bei wikipedia und inner bücherei war.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 101
Dabei seit: 03 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe Medizin im Mittelalter

 · 
Gepostet: 22.08.2005 - 14:37 Uhr  ·  #4
Ich wohne in einem kleinen Dorf aber unsere Minibücherei hat mir geholfen, probier es nochmal. :roll:
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 272
Dabei seit: 05 / 2005
Betreff:

Re: Hilfe Medizin im Mittelalter

 · 
Gepostet: 24.08.2005 - 15:55 Uhr  ·  #5
Wenn du in der normalen Bib nichts findest geh in eine Uni-Bib in deiner Nähe, die haben da notgedrungen eine recht gute (wenn auch nicht immer neue) Auswahl... Vorraussetzung: An der Uni kann Geschichte studiert werden..
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Hilfe Medizin im Mittelalter

 · 
Gepostet: 24.08.2005 - 18:52 Uhr  ·  #6
danke das ist ne gute idee ,werd ich machen =)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Medizin im Mittelalter

 · 
Gepostet: 08.09.2005 - 14:42 Uhr  ·  #7
Hi!
Für Recherchen zum Thema Mittelalter kann ich besonders die Linksammlung : [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] empfehlen. Da findest du echt alles, auch über Medizin, Studium etc. Als interessante Seite kann ich noch empfehlen: [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]
Dort steht alles über die Schule von Salerno, die bedeutenste medizinische Fakultät des Hochmittelalters und auch über die Universität von Montpellier im Mittelalter.
Viel Erfolg.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 28
Beiträge: 104
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Hilfe Medizin im Mittelalter

 · 
Gepostet: 27.11.2018 - 14:52 Uhr  ·  #8
War sicherlich kein leichtes Thema gewesen.Hoffe das du es am Ende gepackt hasst und ne gute Note dafür bekommen hasst!?
Wie einer hier sagte,in der Bibliothek findet mann sicher vieles zu diesem Thema.Wenn ich was brauche,dann such' ich online nach Infos.Bin bisher jedes mal fündig geworden ;)

Ist zwar schon ne Weile her,aber vielleicht kan es ja jemand anders weiter helfen,mann weiss ja nie.
Hab' nen wirklich interessanten Artikel zum Thema Medizin bzw Medizinstudium gefunden, [Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar] .
Sind auf jeden Fall wirklich viele lehrreiche Infos dabei!Hoffe das ich hiermit jemand weiter helfen konnte.
Oder,einfach im Web nach Infos suche,da ist jede Menge zu finden .

LG
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.