Geographie.. Russland

 
rea
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Geographie.. Russland

 · 
Gepostet: 03.01.2007 - 16:09 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen!
Bin hier ganz neu und hoffe mal das ist der richtige Ort um mein Problem zu schreiben. :D

Ich muss n Poster machen (A0) über Russland. Da hab ich natürlich ein paar Konzeptvorgaben. Eine davon ist natürliche Voraussetzung : lage, klima, topographie.. lage klima is ja klar aber topographie? da steht noch Über welche naturgegebenen Möglichkeiten verfügt das land und inwiefern beeinflusst die Topographie das Klima in Russland?

najaa daas is mir nich ganz klar :S
hoffe ihr könnt mir helfen!

Lg
rea
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 767
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Geographie.. Russland

 · 
Gepostet: 03.01.2007 - 16:41 Uhr  ·  #2
unter Topographie versteht man eine Beschreibung des Landes bzw. der geografischen Gegebenheiten vor Ort.
Bei Russland kannst du auf die riesige Landfläche eingehen, Dauerfrost, Tundra, Taiga. Welche Regionen gibt es? (Gebirge, Wüsten, ...)
Naturgegebene Möglichkeiten sind z.b. Rohstoffe. Das ist ein ganz wichtiges Thema bei Russland: Rohstoffe, Bedeutung für die Wirtschaft und Politik --> Gasstreit mit Weißrussland!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
rea
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Geographie.. Russland

 · 
Gepostet: 03.01.2007 - 17:02 Uhr  ·  #3
bei wiki gibts da so ne tabelle. hast du das damit gemeint?

http://de.wikipedia.org/wiki/Russische_ ... tion#Klima

Aber was ist dann die Beeinflussung.. das versteh ich nich ganz? wenns kalt is is es doch einfach kalt wie beeinflusst das? verstehst du was ich meine? :S

Lg
rea
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 767
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Geographie.. Russland

 · 
Gepostet: 03.01.2007 - 17:50 Uhr  ·  #4
das Land beeinflusst die Temperatur. Je näher man am Meer wohnt, desto gleichmäßiger wird das Klima. Milde Winter und kühle Sommer. Umgeben von 5000 km Land fehlt dieser Effekt, darum wird es im Sommer sehr heiß und im Winter extrem kalt. Das kann man in Russland sehr gut messen.

Wikipedia erklärt den Effekt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kontinentalklima
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 28
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Geographie.. Russland

 · 
Gepostet: 13.01.2007 - 21:16 Uhr  ·  #5
Hei!
Wir behandeln in Geo auch gerade Russalnd, wir sprechen da über den Zerfall der Sowjetunion und über die GUS.Mitglieder etc...
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
rea
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Geographie.. Russland

 · 
Gepostet: 18.01.2007 - 15:56 Uhr  ·  #6
Was sind die naturgegebenen Möglichkeiten von Russland?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
rea
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Geographie.. Russland

 · 
Gepostet: 18.01.2007 - 16:59 Uhr  ·  #7
bei cia.gov stand das..

wide natural resource base including major deposits of oil, natural gas, coal, and many strategic minerals, timber
note: formidable obstacles of climate, terrain, and distance hinder exploitation of natural resources

kann mir das jemand übersetzen?
wäre toll ;)

LG
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
rea
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 13
Dabei seit: 01 / 2007
Betreff:

Re: Geographie.. Russland

 · 
Gepostet: 18.01.2007 - 17:48 Uhr  ·  #8
und hab nochmal ne frage.. was sind die hauptprobleme von moskau?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.