FRAGEN ZUR EPOCHE KAISER FRANZ JOSEPHS

 
 
 
 
 
 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 18
Dabei seit: 01 / 2008
Betreff:

FRAGEN ZUR EPOCHE KAISER FRANZ JOSEPHS

 · 
Gepostet: 20.01.2008 - 20:25 Uhr  ·  #1
Am Schulanfang war ich in Krankenhaus und könnte nicht die Geschichte-Test machen und muss Semesterprüfung machen und hatte ein paar Fragen die ich nicht Antworten könnte:

FRAGEN ZUR EPOCHE KAISER FRANZ JOSEPHS

1.)Unter Panslawismus versteht man .....................

2.)Welche Schlacht veranlasste Henri Dunant das Rote Kreuz zu gründen und wieso ?

3.)Welche Ursachen hatte die Niederlage von Königgrätz? Welche Folgen hatte diese?

4.)Erklären ´Sie den Österreichsch-Ungarischen Ausgleich.Wieso wird dies auch als Dualismus bekenzeichnet?

5.)Wieso gab es in der Monarchie einen Nationalitätenkonflikt?

6.)Wer hatte in dér Monarchie das Wahlrecht ? Von was hing dieses ab?

7.)Welche familiären Tragödien gab es im Leben des Kaiser Franz Josephs?

8.)Welcher Habsburger wäre für den Trialismus gewesen?Was bedeutet dieser Begriff?

im wikipedia war es nicht verständlich

DANKE SEHR FÜR DIE HILFE
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
SAF
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 02 / 2008
Betreff:

Re: FRAGEN ZUR EPOCHE KAISER FRANZ JOSEPHS

 · 
Gepostet: 15.02.2008 - 23:42 Uhr  ·  #2
3) Folgen: Ausscheiden Östereichs aus dem Deutschen Bund, Endgültige übernahme Preußens der Vormachtsrolle in Deutschland.

7) Ermordung seiner Frau Elisabeth , Selbstmord von seinem Sohn, Ermordung von seinem Thronfolger Franz-Ferdinand
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.