Firmengründung

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Firmengründung

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 19:52 Uhr  ·  #1
Hallo,
ich muss in Wirtschaft eine Firma gründen und hab dazu ein paar Fragen:
Wo ich das Geld für die Firma beschaffe (Bowlingbahn),
welche Rechtsform mein Unternehmen führen soll (ich denke GmbH aber warum?)
und welche Versicherungen ich wofür abschließen möchte.
Danke für die Hilfe
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 767
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Firmengründung

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 20:47 Uhr  ·  #2
Geld gibts bei der Bank in Form eines Kredites, wenn denen ein tragfähiges Firmenkonzept vorgestellt wird.
Als Rechtsform bietet sich die GmbH an, da hier die Haftung auf das Firmenkapital beschränkt ist. Allerdings muss man dazu 25000 € einlage aufbringen. Am Anfang ist ein Einzelunternehmen besser (--> weniger Bürokratie)
Versicherungen einmal für dich als Chef (Rente, Krankenversicherung) und für die Bahn (Haftpflicht, Gästeversicherung vielleicht, Brandschutz)
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Firmengründung

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 20:50 Uhr  ·  #3
Danke das hat mir schon gut weitergeholfen.
Wer aber noch mehr weiß gerne schreiben ;).
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 767
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Firmengründung

 · 
Gepostet: 28.04.2008 - 21:50 Uhr  ·  #4
Ich musste deinen Benutzernamen ändern, da er unsere Regeln verletzt... Bitte beachte dies bei deinem nächsten Login
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.