Einige Fragen zu Chemie

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Einige Fragen zu Chemie

 · 
Gepostet: 10.11.2007 - 16:50 Uhr  ·  #1
Hi,

wir schreiben nächste Woche eine Chemiearbeit, und mir sind einige Dinge noch unklar. Diese schreibe ich euch einfach mal auf.

Wo ist der Unterschied zwischen Alkenen und Alkanen?
Und wo ist der Unterschied zwischen ihnen in der Formel?

Was heißt "Fraktionierte" im Begriff "Fraktionierte Destillation", was bedeutet es wenn etwas Fraktioniert ist? Was ist der Unterschied zwischen Destillationen die Fraktioniert und Nicht Fraktioniert sind?

Was sind eigentlich Kolonen Bögen? Und was bewirken sie?

Wie entsteht Erdöl?

Was ist der Unterschied zwischen Vollständiger und Unvollständiger Verbrennung?

Wieso verändern sich die Aggregatszustände, Siedetemperatur und Schmelzpunkt, je länger die Kettenlänge, bei Alkanen ist?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.