British Indien

 
 
 
 
 
 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

British Indien

 · 
Gepostet: 08.11.2007 - 16:35 Uhr  ·  #1
[b]Hallo =)

Ich sitze hier grade vor einer Hausaufgabe, die wie folgt lautet:

Beurteile die britische Übernahme Indiens moralisch.
Bezogen ist diese auf die Übernahme Indiens durch die Briten zur Zeit des Kolonialismus 17-20 Jhd. Weitere Informationen Hier
[Links sind leider nur für eingeloggte sichtbar]

Meiner Meinung nach kann man keine klare Antwort geben, da es sowohl Aspekte dafür und dagegen gibt.

Aspekte dagegen:
Ünterdrückung der Inder
Zerstörung des Textilgewerbes
Tötung der Inder, die Widerstand leisteten

Aspekte dafür:
Ausbau des Handels
Sicherung der Stellung der Briten
Bessere behandlung in der britischen armee der bürger indiens aus den unteren kasten


Nun meine Frage an euch : wie würdet ihr diese Frage beantworten ???
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 661
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: British Indien

 · 
Gepostet: 08.11.2007 - 20:56 Uhr  ·  #2
du hast doch schon die wesentlichen argumente gesammelt, das ist perfekt :) schreib jetzt einfach einen aufsatz dazu und erörtere deine pro- und contra-argumente. als schluss nimmst du deine eigene meinung. dann kann eigentlich nichts schiefgehen
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 9
Dabei seit: 09 / 2007
Betreff:

Re: British Indien

 · 
Gepostet: 10.11.2007 - 21:35 Uhr  ·  #3
Danke..da kann ich ja beruhigt sein und davon ausgehen, dass nichts wesentliches fehlt
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.