Bewerbung schreiben

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 35
Beiträge: 41
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Bewerbung schreiben

 · 
Gepostet: 04.12.2019 - 14:35 Uhr  ·  #1
Hallo ihr da draußen,

ich sitze schon seit 2 Stunden vor meinem Laptop und weiß einfach nicht, wie ich mit diesem blöden Bewerbungsschreiben anfangen soll. Ich hab sowas noch NIE gemacht. In der Schule haben wir das auch nie gelernt.

Den Lebenslauf habe ich mir jetzt schon mit so einem Online Programm erstellt, aber das Anschreiben... da komm ich einfach nicht voran. Wie fangt ihr da denn immer an? Was schreibt ihr da rein?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 23
Beiträge: 53
Dabei seit: 08 / 2018
Betreff:

Re: Bewerbung schreiben

 · 
Gepostet: 04.12.2019 - 15:57 Uhr  ·  #2
Hi!

Ja, das kenne ich so gut. Ich habe mich da letztes Mal zwei Tage lang damit rumgequält und hab es einfach nicht geschafft, ein Ergebnis zu erreichen, das meinen Vorstellungen entsprochen hat. Deshalb hab ich mir dann einfach die Bewerbung schreiben lassen. Das kostet zwar ein bisschen was, ist aber total okay, da man die Bewerbung ja dann für alle möglichen Jobs im Nachhinein noch verwenden kann.

Außerdem habe ich bei dem gleichen Bewerbungsservice auch ein Coaching gemacht, da ich total unsicher in puncto Vorstellungsgespräch war, es war ja auch mein erstes. Falls dich sowas auch interessiert, gibt es da die Infos: https://bewerbung-schreiben-la…ching.html
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 27
Beiträge: 82
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Re: Bewerbung schreiben

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 20:27 Uhr  ·  #3
Und wie siehts aus bei dir, hast du denn schon die Bewerbung geschrieben ? Vorlagen usw. kann man sich im Web suchen, da muss man nicht lange suchen oder so sondern kann sich die Vorlage einfach nutzen.

Aber natürlich ist es so, dass jeder für sich entscheiden muss was er wie machen will.
Ich jedenfalls habe mir die Zeitarbeit in Trier gefunden denn ich muss nebenbei wirklich etwas Geld machen um meine Lebensunterhaltskosten auch wirklich tragen zu können.

Im Internet habe ich mir so einiges dazu finden können, kann man sich echt nicht beschweren.

Was war denn so bei dir ?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 19
Beiträge: 12
Dabei seit: 04 / 2019
Betreff:

Re: Bewerbung schreiben

 · 
Gepostet: 08.10.2020 - 00:10 Uhr  ·  #4
Hmm, also ich muss ja sagen das man sich zum Thema Bewerbung echt vieles im Web finden kann. Meiner Meinung und Erfahrung nach, sollte es wirklich kein Problem sein mit der Bewerbung.
Es gibt zudem auch viele Tools die man nutzen kann oder Vorlagen die man downloaden kann.

Ich habe bei lebenslauf.de auch total einfache Schritte machen müssen um zu meinem Lebenslauf zu kommen, ging mega easy :)
Schau dich doch einfach noch einmal im Internet um, such dir ne Vorlage und gut ist.

Viel Erfolg noch !
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.