Aquarell malen - Wie mischt ihr die Farben?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Alter: 34
Beiträge: 20
Dabei seit: 07 / 2018
Betreff:

Aquarell malen - Wie mischt ihr die Farben?

 · 
Gepostet: 13.02.2019 - 11:11 Uhr  ·  #1
Hallo,

im Kunstunterricht haben wir gerade das Thema Aquarell malen. Das Aquarell malen fällt mir nicht so leicht.

Meine Schwäche liegt im Mischen der Farben, denn ich schaffe es nie, den Farbton zu erreichen, den ich mir vorgestellt habe. Unsere Kunstlehrerin hat uns aufgetragen, ein schönes Landschaftsbild anzufertigen, bei dem wir gemischte Farben verwenden sollen. Zur Übung habe ich diese Seite gefunden: Hier steht, wie man Farben mischen kann. Es werden zwei verschiedene Übungen vorgestellt, die das Mischen von Farben erleichtern. Ich möchte mir nun so eine Mischvorlage erstellen, auf der ich die Mischverhältnisse der Farben notiere.
Welche Methode verwendet ihr zum Mischen der Farben? Die Kästchen-Methode oder die Y-Methode? Habt ihr euch auch so eine Mischvorlage angelegt?
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.