Kunst interpretation Hilfe

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Kunst interpretation Hilfe

 · 
Gepostet: 04.01.2007 - 17:23 Uhr  ·  #1
Hallo ich muss ein Bild für einen Vortrag interpretieren...

Es ist von feininger einem Bauhauskünstler...

kann mir irgendjemand dabei helfen..das Bild sieht mir irgendwie nicht aus wie Bauhaus sondern mehr wie Kubismus...wegen den geometrischen Formen usw..
Was ich schon habe ist folgendes: Die Kirche wird ziemlich stark Stilisiert und fast wie in den Himmel gehoben..mehr leider noch nicht=(

Wenn jemand einen Interpretationsansatz im netz findet wäre ich auch dankbar...hab nur leider bis jetzt noch nichts gefunden Crying or Very sad
Achso noch den Namen=) Gelmeroda IX

http://www.kostenlose-referate.de/forum ... 31_123.jpg
Hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal im Vorraus
Lijana
Der an diesem Beitrag angefügte Anhang ist entweder nur im eingeloggten Zustand sichtbar oder die Berechtigung Deiner Benutzergruppe ist nicht ausreichend.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 661
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Kunst interpretation Hilfe

 · 
Gepostet: 04.01.2007 - 20:31 Uhr  ·  #2
ich hab dir mal ein paar links rausgesucht:

zum künstler:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lyonel_Feininger
http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/FeiningerLyonel/

http://de.wikipedia.org/wiki/Andreas_Feininger

die kirche sticht natürlich aus dem bild heraus, vor allem dieser schmale endlose kirchturmspitz. interessant sind auch die kleinen menschen davor, ganz in schwarz. über der kirche leuchtet der himmel hell, rechts und links dagegen sieht es düster aus.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.