Nachprüfung in Erdkunde!!

 
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Nachprüfung in Erdkunde!!

 · 
Gepostet: 06.08.2009 - 20:21 Uhr  ·  #1
[b]hALLO!!!
Ich schreibe am 14.08.09 eine Nachprüfung , weil ich das Halbjahr nicht geschafft habe. In der Nachprüfung werden Themen zu Erdkunde 8. Klasse im 2. Halbjahr abgefragt. Welche behält die Lehrerin für sich.Ich bin total unsicher und habe riesige Angst durchzufallen deshalb wollte ich das ihr mir vielleicht ein wenig auf die Sprünge helft.

Hier eine Liste der Themen die wir durchgenommen haben:
Ein Fluss bei der Arbeit - Oberlauf , Mittellauf , Unterlauf
Arten der Bewässerung

Thema: Amerika
Klimatische Verhältnisse
Naturlandschaften Nordamerikas
Bodenversalzung
American Burger - Rindfleisch , Getreide , Tomaten
Agrarmacht USA

---------------------------------------------------------------------

Das ist schon ne ganze Menge zu lernen.
Besonders interessieren tut mich:
Muss ich alle Daten genau wissen oder werden nur so grobe Fragen gestellt?
Wie könnte die Nachprüfung aussehen?
Wie sollte ich mich am besten vorbereiten?

ICH HOFFE IHR KÖNNT MIR SO SCHNELL WIE LICH HELFEN!!!!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 767
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Nachprüfung in Erdkunde!!

 · 
Gepostet: 07.08.2009 - 05:09 Uhr  ·  #2
ich würde mir deine unterlagen zu den themen nochmal genau durchlesen und dann immer das wichtigste rausschreiben. so bekommst du eine selbst geschriebene zusammenfassung und kannst diese auswenig lernen. dann trainiere die mündliche prüfung: lass dir von einem freund das Stichwort "Bodenversalzung" geben und dann erzählst du 2 minuten lang was du darüber weist.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nachprüfung in Erdkunde!!

 · 
Gepostet: 08.08.2009 - 22:44 Uhr  ·  #3
vielen dank für die schnelle antwort. es wäre mir aber immernoch wichtig zu wissen ob genaue datenangaben abgefragt werden. oder ob zum beispiel gefragt wird welche städte zu den great plains gehören.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 767
Dabei seit: 09 / 2004
Betreff:

Re: Nachprüfung in Erdkunde!!

 · 
Gepostet: 09.08.2009 - 17:52 Uhr  ·  #4
ich denke das kann dir nur deine lehrerin oder vielleicht euer vertrauenslehrer sagen, da die die genauen regelungen für so eine prüfung bei euch kennen
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Nachprüfung in Erdkunde!!

 · 
Gepostet: 10.08.2009 - 20:37 Uhr  ·  #5
das hät ich wohl vor den sommerferien fragen müssen.
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 1169
Dabei seit: 01 / 2005
Betreff:

Re: Nachprüfung in Erdkunde!!

 · 
Gepostet: 11.08.2009 - 11:50 Uhr  ·  #6
Ich gebe dir den Tipp, die Daten trotzdem zu lernen, auch wenn du sie nicht wissen "müsstest". Dann kannst du bei deiner Lehrerin mit Zusatzwissen Punkten und das hinterlässt sicherlich einen positiven Eindruck und zeigt, dass du dir Mühe gegeben hast!
Dieser Post gefällt bisher niemandem.
 
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.